DPhG - Image

Dankesfest im Schloss Bellevue

Prof. Bernd Clement geehrt

(17.09.2021). Prof. Bernd Clement wurde vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier für sein Engagement in der Corona-Pandemie gewürdigt.

Am 20. August lud der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Bürgerinnen und Bürger, die sich während der Corona-Pandemie beruflich oder ehrenamtlich besonders engagiert haben, zu einem Dankesfest ins Schloss Bellevue ein.
Unter den Gästen war ebenfalls Professor i.R. Bernd Clement vom Pharmazeutischen Institut der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) für seinen bundesweiten Einsatz für die Pharmaziestudiereden in der Corona-Zeit. „Durch die Aufnahme der Approbationsordnung für Apotheker in das Bevölkerungsschutzgesetz war es zum Beispiel möglich, praktische Lehrveranstaltungen durch digitale Formen zu ersetzen“, erklärt Professor Clement. Durch sein Engagement konnte sichergestellt werden, dass die Studierenden kein Semester während der Pandemie verloren haben.

Wir danken Herrn Prof. Clement für sein herausragendes Engagement und gratulieren unserem Mitglied ganz herzlich auch im Namen unserer Mitglieder.

 

Prof. Dagmar Fischer, DPhG-Präsidentin