DPhG - Image

Neue DPhG-Arbeitsgemeinschaft

Theoretische und Praktische Ausbildung

(22.11.2014). Anlässlich der diesjährigen Jahrestagung der PTA-Lehrkräfte an der Völker Schule in Osnabrück fand am 22. November die Gründungsveranstaltung der neuen DPhG-Arbeitsgemeinschaft "Theoretische und Praktische Ausbildung" im Beisein der DPhG-Vizepräsidentin Kathrin Müller und des DPhG-Vizepräsidenten für Finanzen Dr. Thomas Maschke statt.

Als Nachfolgeorganisation des im November vergangenen Jahres aufgelösten Bundesverbands der Apotheker im öffentlichen Dienst, Unterricht und Ausbildung (BApöD), vertritt die neugegründete DPhG-Arbeitsgemeinschaft fortan die Belange der Lehrerinnen und Lehrer an PTA-Schulen.

Zur Vorsitzenden der Arbeitsgruppe wurde Birgitt Robben, Lehrerin an der Völker-Schule in Osnabrück, gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Regina Fischer, welche an der Kerschensteinerschule in Stuttgart unterrichtet. Der Beirat setzt sich aus folgenden sechs Mitgliedern zusammen: Sabine Cordes (Bremervörde), Dagmar Hußmann (Köln), Heiner Pohlmeyer (Osnabrück), Burkhard Pölzing (Osnabrück), Dr. Claus Sieverding (Aurich) und Kerstin Wahlbuhl (Hannover). Burkhard Pölzing wurde zum Schatzmeister bestimmt.