DPhG-Ehrenmitglied Prof. Dr. Hermann P.T. Ammon feiert seinen 90. Geburtstag

DPhG-Ehrenmitglied Prof. Dr. Hermann P.T. Ammon feiert seinen 90. Geburtstag

Wer den Namen Prof. Dr. Hermann Ammon hört, bringt ihn nicht nur mit seiner Tätigkeit als langjähriger Lehrstuhlinhaber des Faches Pharmakologie an der Universität Tübingen in Verbindung, sondern auch als ehemaligen Präsidenten der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft. Von 1996 bis 1999 übte er dieses Amt mit großem Engagement aus und war maßgeblich am Erfolg und der Weiterentwicklung der DPhG beteiligt. So setzte er sich dafür ein, die DPhG als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis zu etablieren. Dabei verlor er die wissenschaftliche Pharmazie nie aus den Augen und sorgte frühzeitig dafür, dass diese für den Berufsstand einen hohen Stellenwert bekommen hat, und die besondere Rolle des Apothekers durch Beratungsaktivitäten und pharmazeutische Dienstleistungen wesentlich hervorgehoben wurde. Die Verbesserung von Sicherheit und Wirksamkeit der Arzneimitteltherapie, wie z. B. die pharmazeutische Betreuung von Diabetikern, war ihm während seiner Amtszeit ein besonderes Anliegen.

 

Prof. Ammon setzte sich mit voller Kraft für die Interessen der DPhG-Mitglieder ein und stellte stets die Bedeutung wissenschaftlich ausgebildeter Apothekerinnern und Apotheker für das Wohl der PatientInnen auch gegenüber Politik, Medien und Gesellschaft in den Vordergrund - sei es als Vorsitzender der Pharmazeutischen Gesellschaft Württemberg e.V. (1984 – 1987), Mitglied des DPhG-Präsidiums (1985 - 1999), Leiter der Fachgruppe Pharmakologie (1985 – 1997) oder zuletzt als Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft e. V. Für seine herausragenden Verdienste und seinen Einsatz für die DPhG wurde Herr Prof. Ammon im Jahr 2017 zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Im Namen des Vorstandes und der gesamten DPhG danken wir Prof. Ammon sehr herzlich für seine herausragenden Leistungen für die Pharmazie und die DPhG und wünschen ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit.

 

Für den Vorstand

Prof. Dr. Dagmar, Präsidentin

Kerstin Tschuck, Geschäftsführerin

Bereits Mitglied?

Exklusive Vorteile für DPhG Mitglieder

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft bei der DPhG.

Chevron Icon - Medica Webflow Template

Heading

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

Bereits Mitglied?

Exklusive Vorteile für DPhG Mitglieder

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft bei der DPhG.

Chevron Icon - Medica Webflow Template